Visu

  • Visu Libra

    Bio

    Das neue Album "Libra" und die Single "Ned normal"
    «LIBRA» (lat. Waage, Gleichgewicht) steht für das Lebensgefühl, welches Visu als Künstler und Privatperson in die Welt hinausträgt. Es ist meistens der Kompromiss zwischen zwei Parteien, der sich längerfristig als erfolgsversprechend enthüllt. Es sind die Extreme, welche Menschen immer wieder spalten und sie gegeneinander aufspielen. Wer aber einen Perspektivenwechsel vollzieht und versucht die Anliegen des Gegenübers nachzuvollziehen, kann auch an sich selber arbeiten. Es ist die Balance zwischen Genuss und Verwirklichung des Lebens.
    Mit der Single «Ned normal» zeigt sich Visu von seiner erfrischenden, selbstironischen Seite. Die Probleme eines Mitzwanzigers werden sauber über einen modernen Beat vom Schwei-zer Produzenten «Chekaa» geflowt. Angereichert ist das Ganze mit einer Hook, die den Nerv der Zeit perfekt trifft.
    Dass Visu ein Gespür für packende Texte und mitreissende Melodien hat, hat sich früh gezeigt. Im Alter von 17 Jahren gewann der Youngster aus Beromünster, entgegen aller Erwartung, das Swiss Video Battle Turnier. Dieser Senkrechtstart verschaffte ihm zum ersten Mal Medienpräsenz und unzählige Gigs in den verschiedensten Lokalitäten der ganzen Schweiz. Es folgten zwei Mixtapes und eine EP, in welcher sich nicht nur Visu`s muskalischer Horizont, sondern auch seine Reichweite Schritt für Schritt vergrösserte.

    Visu`s Vielseitigkeit
    Die Songs auf dem neuen Album repräsentieren den vielseitigen Lebensstil des Künstlers. Als Moderator beim Sender «Radio 3FACH», Redaktor bei «aightgenossen.ch», als Teilnehmer und Sieger bei unzähligen Battles und Cyphers (Bonker Inferno, Ultimate MC Battle, SRF Virus Bounce Cypher etc.) und Teilzeitprimarlehrer hat Visu die Erfahrungen und Skills gesammelt, die ihm nun den Weg für sein Debütalbum freimachen. Mitreissende Hooks, verstrickte Flows und unterhaltsame aber dennoch reflektierte Inhalte sind auf Beats geschrieben, die eine Spannweite von klassischem Boombap, über packenden Trap, bis hin zu Latin- und Afro-Samples aufweisen.

    Video "Existiersch": Existiersch
    Video "Ned Normal": Ned Normal
    Videp "Energia" feat. La Nefera: Energia
    Video "Gueti Ziit / immer witer": Gueti Ziit / Immer witer
    Video "Druff / Zrugg": Druff / Zrugg
    Video "Letschti Nacht" feat. Dave: Letschti Nacht feat. Dave

    Konzertanfragen bitte an: E-Mail / +41 (0)79 286 84 09

  • Media






  • On Tour 

    Verfügbar: Immer auf Anfrage 2019