Rival Kings

  • detail rival kings

    Bio

    Bist du nicht auch wütend? Bist du nicht auch enttäuscht? Suchst du nach Liebe? Nach wahrer Freundschaft? Oder einfach nur überhaupt nach einer Richtung im Leben? Genau das sind die Themen, welche die Rival Kings in ihren neuen Songs behandeln. Songs, welche kumuliert den inneren Krieg sechs junger Musiker abbilden und letzten Endes im zweiten Album «WAR» münden. Denn das macht die Rival Kings aus: Songs, welche sich in deinem Kopf mit Widerhaken fest krallen.

    Die Band tarnt ihre intimen Geschichten in große Mitsing-Refrains und zelebriert euphorisch und kraftvoll ihre gnadenlose Ehrlichkeit. Damit begeistern sie in intimen Clubs genauso wie auf den großen Bühnen wie dem Gurtenfestival, Zürich Open Air oder M4Music Festival. «WAR» ist diese Ehrlichkeit. Der Nachfolger des gefeierten Debütalbums «Citizens» besticht durch die Themen, welche die aktuelle Generation Y beschäftigt. Perspektivlosigkeit, Suizid, Verlust und die Unfähigkeit, sich endlich wieder zu verlieben.

    Ein innerer Krieg, der uns allen nur zu vertraut ist. Die Rival Kings singen aber nicht einfach darüber – sie haben ihn erlebt, diesen Krieg. Und sie reichen dir die Hand, ihn gemeinsam zu gewinnen!

    Konzertanfragen bitte an: E-Mail / +41 (0)79 286 84 09

  • Media

    Rival Kings - Raise Our Flags

    FREE DOWNLOAD! This track didn't make the album cut. We still think, you folks should hear it!

    Rival Kings - Drown (Official Video)

     

  • On Tour 

    Verfügbar: Mai 2017 / Festivals 2017

  • Konzerte 

    29.07.17 - Rockfest, Schmerikon // Konzert 20.30
    05.08.2017 Sommernacht Festival, Schüpfheim // Konzert 20.30